Streukreisschießen in Bad Zell

FSG im Auslandseinsatz Teil 2

4 Langwaffenschützen der FSG Freyung sind zu einem Streukreisschießen nach Bad Zell bei Linz gefahren.

Die Schützen Kölbl Peter, Rodler Christian, Seeliger Helmut und Wagner Günther waren am 30.09.2023 in Bad Zell, um sich mit Ihren Matchwaffen an einem Wettbewerb zu beteiligen.

Geschossen wurden 5×5 Wertungsschüsse auf eine Benchrestscheibe in einer Zeit von 7 Minuten und einem Takt von 45 Min. Probeschüsse konnte man beliebig viele machen, jedoch immer innerhalb der 7 Minuten.

Bei diesem Wettbewerb ging es darum 5x jeweils 5 Schuss auf den möglichst kleinsten Streukreis zusammen zu schießen. Anschließend wurde der Durchschnitt aller 5 Serien berechnet und aufgrund diesem durchschnittlichen Streukreis die Siegerliste erstellt.

Nach einem interessanten und von diversen Fachgesprächen geprägten Tag belegten die 4 FSG-Schützen die Plätze 1,2,3 und 10.

Helmut Seeliger gewann mit 5,37mm nur kapp vor Günther Wagner mit 5,55mm.

Peter Kölbl belegte Rang 3 mit 7,23mm und Christian Rodler Rang 10 mit 9,11mm.

Den kleinsten Streukreis des Tages schoss ebenfalls Helmut Seeliger mit 2,34mm.

Veröffentlicht in Neuigkeiten.